Es geht dabei nicht nur um den Ankauf, sondern auch um die Koordinierung des Einsatzes dieser Waffen, was Österreich unweigerlich noch weiter in den westlichen bzw. EU-Militärblock einbinden würde.
September 2023
Kein Beitritt zu Sky Shield – Neutralität statt Teilnahme an der atomaren Bedrohung Russlands
Schweizer und österreichische Gruppen initiieren eine Bewegung für die Neutralität und bereiten Aktionen gegen Sky Shield vor
Wir kommen aus drei Jahren Corona-Ausnahmezustand. Unter dem Vorwand des Schutzes der öffentlichen Gesundheit wurden individuelle und kollektive Grundrechte ausgesetzt. Zensur und Überwachung baute man massiv aus, angetrieben durch die forcierte Digitalisierung.
Er hatte den Aufruf für die Friedenskonferenz „Den Dritten Weltkrieg verhindern“ unterschrieben, die am 27./28.
Am 27./28. Oktober 2023 wird in Rom eine internationale Friedenskonferenz für den Rückzug der Nato stattfinden: "Den Dritten Weltkreig verhindern - für einen echten, einen gerechten Frieden", so der Titel.
Die Sozialarbeiterin und Unternehmerin Karin Plischek ermahnt uns in unserem Dasein als schöpferische und mündige Wesen und erinnert an das Zitat von Gandhi "Be the change you want to see on earth!"
Warum Sky Shield und das nukleare NATO-Raketensystem uns aus der Neutralität und in den Krieg führen
Willi Langthaler, "Selbstbestimmtes Österreich" und "Soziales Bündnis für Frieden und Neutralität", erklärt warum Sky Shield und nicht nur in die NATO führen, sondern uns auch zum Teil der nuklearen Bedrohung Russlands durch die USA machen würde.
Heini Staudinger, ehemaliger Präsidentschaftskandidat aus Schrems im Waldviertel, wendet sich gegen Sky Shield
Franz Sölkner gehört der Steirischen Friedensplattform an und ist Palästina-Aktivist. Zuvor widmete er sich der Kommunalpolitik als grüner Gemeiderat in Thal bei Graz. Wir sprachen mit ihm anlässlich des Seminars von Selbstbestimmtes Österreich in Schrems im Waldviertel.
Raddemo am Handelskai & Schüttelstraße für sofortigen S-Bahn-Ringschluss S45 - S80 Praterkai
Am 6. September fand in vielen bulgarischen Großstädten eine weitere Protestaktion unter dem Titel „Für Frieden und Souveränität“ in vielen großen Städten Bulgariens statt. Die Teilnehmer sprachen sich gegen Militärhilfe für die Ukraine und für den Austritt aus der NATO aus.
Selbstbestimmung ist der Grundanspruch jedes Menschen und jeder Gruppe von Menschen auf die Gestaltung des eigenen Daseins.